Zitate, Gedanken und Erkenntnisse

Die Geschichte – sowie natürlich auch die Gegenwart – ist voller kluger Menschen. Menschen, mit klugen Gedanken und Erkenntnissen. Gedanken und Erkenntnisse rund um Politik, Wirtschaft, Philosophie und viele andere uns täglich betreffende Themen.

Durch moderne Medien – allen voran dem Internet – haben wir heute mehr denn je die Möglichkeit auf diese Vielzahl an Informationen zurückzugreifen und diese vorteilhaft für uns zu nutzen. Wir können erfolgreiche Verhaltensweisen nachahmen und aus gemachten Fehlern und den daraus resultierenden Erfahrungen lernen und profitieren, sodass wir das Rad nicht täglich neu erfinden müssen.

Daher sammle ich in dieser Rubrik „Zitate, Gedanken und Erkenntnisse“, die uns beim Investieren, aber auch im täglichen Leben weiterhelfen können und bei denen es sich meiner Meinung nach lohnt, sie sich ab und zu wieder bewusst zu machen. Sämtliche unter dieser Rubrik veröffentlichten Beiträge findet ihr im „Wissensspeicher“.

Habt ihr spannende Zitate, Gedanken und Erkenntnisse, entweder selbst entwickelt oder von anderen gelesen bzw. gehört? Dann würde ich mich freuen, wenn ihr mir diese zur Verfügung stellt, sodass ich sie in die Sammlung aufnehmen kann.

Lehrreiche Grüße,
Whirlwind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.